Sunday, September 4, 2016

Hammelburg ist immer eine Durchreise wert


Nun sind wir schon zum dritten Mal beim Vorbeifahren in oder vom Norden in Hammelburg gelandet  - zweimal auf dem Stellplatz und einmal im Hotel ... insofern muss ich diesen Ort hier mal erwähnen ... (Parkplatz am Bleichrasen, Weiherstr, 97762 Hammelburg). Liegt halt so geschickt auf der Durchreise von Nord- nach Süddeutschland, zumindest wenn man nicht die sehr viel befahrene westdeutsche Route nimmt

Ein weiterer schöner Stellplatz im Süden Deutschlands ist z.B. in Heiligenberg und auf der Reichenau oder in Konstanz, sowie in KA-Ettlingen 

Der Parkplatz an der Kandelhöhe ist auch immer eine Reise wert ...

Der in BB oder in Weil der Stadt ist von der Umgebung ganz ok, aber für sich keine Schönheit - ist einfach keine Campergegend dort ....

Nachtrag: Auf dem Wagnershof in Ellwangen das 11te Paulscamp war auch cool (auf dem Hinweg hats der Autobahnparkplatz St. Jakob auch getan ....)

und im Rest der Republik gibts ausserdem folgende netten Stellplätze:
Raesfeld und der Stellplatz neben dem Brauhaus Vielanker

und hier eine wunderschöne Stellplatzkarte von https://www.travel-cycle.com/



No comments: